Kinder- und Jugendparlament nach unserer Forderung umgesetzt / Neukonzeptionierung der Jugendarbeit

Kinder- und Jugendparlament nach unserer Forderung umgesetzt / Neukonzeptionierung der Jugendarbeit

Bereits im Dezember 2018 hatten „DIE RANGSDORFER e.V.“ mit Nachdruck die Forderung nach mehr Kinder- und Jugendbeteiligung aufgestellt. In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung hatten „DIE RANGSDORFER e.V.“ im vergangenen Jahr zu einer Veranstaltung in das Rathaus eingeladen und unter anderem mit der Fachstelle für Kinder- Jugendbeteiligung zu den Möglichkeiten eines Kinder- und Jugendparlamentes diskutiert. Aus dieser Veranstaltung heraus wurde die Notwendigkeit einer starken Kinder- und Jugendarbeit in Rangsdorf erarbeitet und geboren.

Nun wurde diesem Ansinnen durch die Implementierung eines Kinder- und Jugendparlaments in Rangsdorf erfolgreich umgesetzt. Die Schatzmeisterin und Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative „DIE RANGSDORFER“ Rebecca Thormann hierzu: „Ich freue mich, dass die Forderungen „DER RANGSDORFER“ Gehör in der Gemeinde gefunden haben.“

Auch darüber, dass die Gemeinde wie von der Fraktion „DIE RANGSDORFER“ gefordert, die verbesserungswürdige Situation des Rangsdorfer Jugendclubs zum Anlass genommen hat, bereits im laufenden Haushaltsjahr ein Budget für eine Neukonzeptionierung zu bewilligen ist, so der Fraktionsvorsitzende der Rangsdorfer, Manuel Thormann: „Ein erster Schritt in die richtige Richtung bei dem es alleine jedoch nicht bleiben darf“.