DIE RANGSDORFER kandidieren für die Gemeindevertretung von Rangsdorf

DIE RANGSDORFER kandidieren für die Gemeindevertretung von Rangsdorf

Für die Gemeindevertretung in Rangsdorf kandidiert für die parteiunabhängige Bürgerinitiative „DIE RANGSDORFER“ die Kandidaten: Manuel Thormann, Rebecca Thormann, Karl-Heinz John, Juliane Stärke und der Pensionär Klaus Lehnigk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir weiter wachsen konnten und weitere Kandidaten aufstellen konnten. Viele Themen der Gemeinde müssen auch auf Ebene des Landkreises vertreten werden“

Die Kernthemen der Bürgerinitiative sind die Bereiche: Familie & Freizeit, Infrastruktur & Umwelt sowie Bürger & Verwaltung. Diese Bereiche umfassen zahlreiche Themen wie zum Beispiel die Verbesserung der Familienfreundlichkeit, die Einführung eines Bürgerhaushaltes und die Rettung des Rangsdorfer Sees.

Außerdem möchte man eine Fortsetzung des Straßenbaus in Rangsdorf, ein modernes Bahnhofsumfeld inkl. S-Bahn und eine flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet.  Zudem möchte man daran arbeiten, die politische Mitbestimmung zu stärken und die kommenden Herausforderungen in den Bereichen Schule, Kita und Straßenbau zu lösen, welche sich zwangsläufig durch den Zuzug nach Rangsdorf ergeben.

„Die Kienitzer Straße ist in einem schlechten Zustand und morgens stark frequentiert. Vor einer Bebauung größerer Gebiete wie zum Beispiele dem ehemaligen Flugplatz/ Bückergelände muss die Politik Ihre Hausaufgaben machen.“

DIE RANGSDORFER haben den Wahlvorschlag beim Wahlleiter der Gemeinde Rangsdorf eingereicht. Interessierte Bürger haben nun die Möglichkeit, die Bürgerinitiative mit einer Unterschrift im Rathaus beim Wahlleiter zu unterstützen.