Bürgermeister von Rangsdorf 2019

 

Bürgermeister 2019

Bürgermeister/ in Wahl 2019 „Die Rangsdorfer – Bürger für Rangsdorf e.V.“

 

Wir haben uns zusammengeschlossen und die parteiunabhängige Bürgerinitiative mit dem Namen „Die Rangsdorfer – Bürger für Rangsdorf e.V.“ im April 2018 gegründet.

 

An dieser Stelle erfahren Sie ab Juli 2018 mehr über die im Jahr 2019 anstehende Wahl zum Bürgermeister bzw. zur Bürgermeisterin von Rangsdorf.

Jetzt Mitglied werden Jetzt spenden ohne Mitgliedschaft

 

Welche Aufgabe hat der Bürgermeister in der Gemeinde Rangsdorf

Der Bürgermeister von Rangsdorf ist hauptamtlicher Bürgermeister und Hauptverwaltungsbeamter.  Er wird alle acht Jahre in freier, allgemeiner, gleicher, direkter und geheimer Wahl von den Bürgern von Rangsdorf für die Dauer von acht Jahren gewählt.

Wahlvorschläge für die Wahl als Bürgermeister können von Parteien, von politischen Vereinigungen, von Wählergruppen und von Einzelbewerbern eingereicht werden. Bei der Bürgermeisterwahl hat jeder Wähler eine Stimme und wird somit direkt von der Bevölkerung gewählt. Eine vorzeitige Beendigung der Amtszeit ist nur durch seine Abwahl mittels eines Bürgerentscheids möglich.

 

Welche Aufgaben hat der Bürgermeister von Rangsdorf

Wann findet die nächste Wahl für das Amt des Bürgermeister/in statt?

- - - days
- - hours
- - minutes
- - seconds

Some content here depending on data type

Die Rangsdorfer - Bürger für Rangsdorf e.V. | Die parteiunabhängige Bürgerinitiative für Rangsdorf